Susanne Schöndorfer | Freie Rednerin aus Salzburg

Susanne Schöndorfer

Zertifizierte Freie Rednerin (ZFR)
AUS SALZBURG UND WIEN

Ich lebe in Salzburg und Wien. Ich liebe Berge und Seen, Zeit mit Menschen verbringen, allein sein. Roséwein und Leitungswasser. Langjährige Freundschaften und neue Begegnungen. Alle Kontinente habe ich bereist und bin doch so gerne daheim. Langweile mag ich gar nicht, dafür guten Humor umso mehr. Perfekt organisiert und dabei sehr flexibel. Viel Freude bereiten mir Herausforderungen und Abwechslung.

Ich schaffe eine warme und entspannte Atmosphäre, denn es geht um Euch: ein Kind willkommen heißen, eine Freie Trauung ganz persönlich gestalten, ein Jubiläum feiern und bei einem Abschied Worte finden, wo es oft keine Worte gibt.

Im Mittelpunkt steht immer Eure persönliche Geschichte, authentisch und liebevoll erzählt.  Jede Zeremonie gestalte ich individuell – berührend, feierlich, tiefsinnig, emotional. Von Euch lasse ich mich inspirieren! Dazu gehören auch Anekdoten, Geschichten, die ins Herz gehen. Lasst uns gemeinsam Eure besonderen Momente zu unvergesslichen Erinnerungen machen.

sprache icon Deutsch, Englisch, Französisch

micro Trauung, Kinderwillkommensfest, Beerdigung

paint hobbys Sie liebt das Abendrot am Wolfgangsee

ausbildung Ausgebildet von Freie Redner & Zertifizierte Freie Rednerin (ZFR)

»Monde und Jahre vergehen, ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben. (Grillparzer) Diese Momente möchte ich für Euch gestalten.«

Susanne Schöndorfer

*
Neugierig geworden?

Du hast Lust diesen Redner oder diese Rednerin kennenzulernen? Kontaktiere sie oder ihn direkt.

*
Gästebuch

    • GregorLiebe Frau Schöndorfer, sie haben uns mit ihrer bewegenden Lebensrede, die durch den Lebensgarten meiner Mutter geführt hat, geholfen, trotz dem traurigen Anlass, an die schönen Augenblicke zurückzudenken. Genau so habe ich es mir für meine Mutter gewünscht, ein würdevoller Abschied für einen geliebten Menschen. DANKE
    • mysteryGregor zu Susanne SchöndorferLiebe Frau Schöndorfer, sie haben uns mit ihrer bewegenden Lebensrede, die durch den Lebensgarten meiner Mutter geführt hat, geholfen, trotz dem traurigen Anlass, an die schönen Augenblicke zurückzudenken. Genau so habe ich es mir für meine Mutter gewünscht, ein würdevoller Abschied für einen geliebten Menschen. DANKE
    • mysteryMichael zu Susanne SchöndorferLiebe Susanne Deine Worte haben diesen besonderen Tag noch unvergesslicher gemacht. Deine einfühlsame, warme und herzliche Art hat nicht nur uns, sondern auch alle unsere Gäste tief berührt. Du hast es geschafft, unsere Geschichte so lebendig und authentisch zu erzählen, dass wir uns an jeden Moment erinnern werden. Die Vorbereitung und die Gespräche mit dir waren für uns eine wundervolle Erfahrung. Du hast uns nicht nur professionell begleitet, sondern bist auch zu einem wichtigen Teil unseres Hochzeitserlebnisses geworden. Deine Fähigkeit, unsere Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, ist wirklich bewundernswert. Vielen Dank, dass du diesen Tag mit deiner wunderschönen Rede bereichert hast. Dein Beitrag hat dazu beigetragen, dass unsere Zeremonie genau so wurde, wie wir sie uns erträumt haben – persönlich, emotional und einzigartig.
    • mysteryFrieda zu Susanne SchöndorferLiebe Frau Schöndorfer, als Oma konnte ich mir so gar nichts unter einer Freien Trauung vorstellen. Jetzt möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken. Sie haben es geschafft, sowohl die tiefe Bedeutung der Ehe, als auch die besondere Geschichte des Hochzeitspaars zu erzählen. Mit jeder Anekdote, jedem Zitat und jedem liebevollen Wunsch haben Sie uns alle zum Lächeln, Lachen und – vor Rührung – auch etwas zum Weinen gebracht. Ihre Worte haben diesen besonderen Tag noch unvergesslicher gemacht. Danke! Mögen Sie weiterhin viele Herzen mit Ihren Worten berühren und viele weitere Paare auf ihrem Weg begleiten.
    • mysteryChristina & Chloé zu Susanne SchöndorferLiebe Susanne, danke, dass du uns mit deiner wundervollen Rede auf Deutsch & Französisch durch die Trauung geführt hast. Es war uns wirklich wichtig beide Familienseiten gleichermaßen mit einzubeziehen und dank dir war dies möglich. Wir haben uns vom ersten Treffen an mit dir in guten Händen gefühlt und werden immer gerne an diesen Tag und deine Worte zurückdenken. Danke & Merci!
    • mysteryChristina zu Susanne SchöndorferLiebe Frau Schöndorfer, Ich darf mich im Namen meiner Familie für die bewegenden Worte anlässlich der Beerdigung meines Vaters herzlichst bedanken. Alle erkannten Papa wieder und mussten trotz des traurigen Anlasses häufig schmunzeln. „Ja, genauso war er“, sagten sie. Vielen Dank dass Sie uns mit Ihrer so herzlichen Art bei der Verabschiedung begleitet haben.
    • mysteryJulia und Oliver zu Susanne SchöndorferNoch heute schwärmen wir von unserer Freien Trauung mit Susanne. Besonders freut uns, dass sich auch unsere Gäste so wohl gefühlt haben. Die Kombination aus kurzweilig, empathisch, tiefgründig und humorvoll war die ganz besondere Mischung! An den Zauber, den unsere Zeremonie versprüht hat, denken wir immer wieder gerne.
    • mysteryNicole und Fabian zu Susanne SchöndorferUnser Plan war eine Trauung, die alles ist, nur nicht normal. Deshalb haben wir dir freie Hand gelassen. Und deine Umsetzung war der Hammer. Wir haben unsere ganz besondere und “ nicht normale“ Trauung bekommen. Du hast deine Rede wirklich auf den Punkt gebracht und hast unsere Geschichte perfekt widergegeben. Und du hast geschafft, die Emotionen bei den Leuten auszulösen.
    • mysteryCorina & Alexander zu Susanne SchöndorferWir hatten unsere freie Trauung mit der lieben Susanne und es war alles perfekt, die Rede welche sie nur auf uns abgestimmt hat war wirklich bezaubernd und hat soviel über uns ausgesagt. Auch das du unsere Liebsten miteinbezogen hast und einfach unsere Geschichte vom kennenlernen bis zu unserer Tochter bis hin zu unserem ganz besonderen Tag hat uns so berührt, wir sind einfach nur überwältigt mit wieviel Liebe und Begeisterung du unsere Trauung vorgetragen hast. Wir sagen einfach vielen DANK, dass DU eine davon warst, die unseren Tag unvergessen gemacht hat.
    • mysteryLukas zu Susanne SchöndorferIch war Trauzeuge und das war wirklich aufregend! Doch besonders berührend war, wie du die Geschichte unserer Freunde mit deinen Worten erzählt hast. Du hast so eindrucksvoll herübergebracht, dass Liebe keine bestimmte Form oder Farbe annehmen muss, dass Liebe so vielschichtig und vielseitig ist, wie wir Menschen selbst. Vielen Dank für dafür!
    • mysteryNadia Schulze zu Susanne SchöndorferLiebe Susanne, ich war Gast auf der von Dir gestalteten Freien Trauung. Die Rede war wunderschön, auf den Punkt gebracht und voller Herz. Und wie Du professionell und doch so flexibel durch die Zeremonie geleitet hast, hat eine Atmosphäre geschaffen, in der wir uns alle sehr innig gefühlt haben. So eine Zeremonie habe ich noch nie erlebt! Und ich war schon auf einigen Hochzeiten… Viele Gäste hatten genau dasselbe Gefühl wie ich und mir ist es deshalb ganz wichtig, Dir das zu schreiben. Wäre ich nicht schon verheiratet – wir würden dich zu unserer Traurednerin wählen. Nadia
    • mysteryLisa & Clemens zu Susanne SchöndorferLiebe Susanne, Hab vielen vielen Dank, dass Du unsere Freie Trauung für uns und unsere Gäste zu einem „Geschenk“ gemacht hast. Deine Begleitung in den Monaten der Planung hat uns sehr unterstützt – da haben wir auch von Deiner Kompetenz als ausgebildete Hochzeitsplanerin profitiert. Unsere Zeremonie bleibt immer in unserem Herzen!!!
    • mysteryIsabel und Marcell zu Susanne SchöndorferLiebe Susanne, wir möchten uns bei dir von Herzen bedanken, dass du dir im Vorgespräch mit uns so viel Zeit genommen hast und auch unsere Rede vorbereitet hast. Wir haben das wirklich genossen, endlich war da jemand, der sich wirklich für uns, unsere Familie und unsere Geschichte interessiert und auch begeistert hat. Leider musste unsere Hochzeit abgesagt werden und wir werden deine Rede leider nicht mehr hören können, auf die wir so gespannt waren. Sollten wir unsere Hochzeit noch einmal planen, wirst du mit Sicherheit wieder unsere erste Wahl für die Traurede sein!
    • mysteryDoris zu Susanne SchöndorferLiebe Susanne, Im Namen der ganzen großen Familie, möchte ich mich noch einmal bei dir bedanken! Ich habe noch nie so einen schönen Abschied miterlebt!
    • mysteryGabriele und Hans zu Susanne SchöndorferLiebe Susanne, Du hast unser Hochzeitsjubiläum mit deinen liebevollen „Zwischentönen“ so treffendcharakterisiert!! Es waren genau diese herrlichen, ehrlichen Momente, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern ließen. Wir haben dein ehrliches Interesse an uns so sehr gespürt! Und auch dass du erkannt hast, dass es nicht nur wichtig ist, den richtigen Partner zu finden, sondern auch der richtige Partner zu sein. Genial waren deine Ausführungen zum Ober- und Unterteil eines Semmerls. Wenn dann jeder nur glaubt, dem anderen seine „Lieblingsseite“ zu überlassen……
    • mysteryDagmar zu Susanne SchöndorferLiebe Frau Schöndorfer ich bedanke mich für Ihre liebevolle Betreuung bei der Verabschiedung meiner Tochter. Es tut gut, noch Menschen zu begegnen, die mitfühlend sind. Auch wenn das heute ein trauriger Anlass ist, so weiß ich, dass es Ihnen am herzen liegt, Menschen in Würde und Liebe zu verabschieden. ich schätze das sehr und wünsche Ihnen viel Kraft für Ihre weiteren Begegnungen.
    • mysteryJuliane & Stefan zu Susanne Schöndorfer„Liebe Susanne, du hast uns um so viel mehr gegeben, als wir erwartet, erträumt, erhofft haben. Durch die Gespräche mit Dir im Rahmen unserer Vorbereitung, haben auch wir uns auch als Paar noch ein Stück mehr kennen und lieben gelernt. Du hast uns so liebevoll und professionell durch unsere Freie Trauung geführt, dass wir ganz berührt sind. Und unsere vielen Gäste auch. Mit Dir hat es für uns ganz besonders gepasst! Wir können jedem Paar empfehlen, dich zu engagieren!!!“

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Unter anderem präsentieren sich bei uns Freie Redner und Rednerinnen in den folgenden Regionen:

    16 Responses

    1. Liebe Frau Schöndorfer,
      sie haben uns mit ihrer bewegenden Lebensrede, die durch den Lebensgarten meiner Mutter geführt hat, geholfen, trotz dem traurigen Anlass, an die schönen Augenblicke zurückzudenken.
      Genau so habe ich es mir für meine Mutter gewünscht, ein würdevoller Abschied für einen geliebten Menschen. DANKE

    2. Liebe Susanne
      Deine Worte haben diesen besonderen Tag noch unvergesslicher gemacht. Deine einfühlsame, warme und herzliche Art hat nicht nur uns, sondern auch alle unsere Gäste tief berührt. Du hast es geschafft, unsere Geschichte so lebendig und authentisch zu erzählen, dass wir uns an jeden Moment erinnern werden.

      Die Vorbereitung und die Gespräche mit dir waren für uns eine wundervolle Erfahrung. Du hast uns nicht nur professionell begleitet, sondern bist auch zu einem wichtigen Teil unseres Hochzeitserlebnisses geworden. Deine Fähigkeit, unsere Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, ist wirklich bewundernswert.

      Vielen Dank, dass du diesen Tag mit deiner wunderschönen Rede bereichert hast. Dein Beitrag hat dazu beigetragen, dass unsere Zeremonie genau so wurde, wie wir sie uns erträumt haben – persönlich, emotional und einzigartig.

    3. Liebe Frau Schöndorfer, als Oma konnte ich mir so gar nichts unter einer Freien Trauung vorstellen. Jetzt möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken. Sie haben es geschafft, sowohl die tiefe Bedeutung der Ehe, als auch die besondere Geschichte des Hochzeitspaars zu erzählen. Mit jeder Anekdote, jedem Zitat und jedem liebevollen Wunsch haben Sie uns alle zum Lächeln, Lachen und – vor Rührung – auch etwas zum Weinen gebracht. Ihre Worte haben diesen besonderen Tag noch unvergesslicher gemacht. Danke! Mögen Sie weiterhin viele Herzen mit Ihren Worten berühren und viele weitere Paare auf ihrem Weg begleiten.

    4. Liebe Susanne,
      danke, dass du uns mit deiner wundervollen Rede auf Deutsch & Französisch durch die Trauung geführt hast. Es war uns wirklich wichtig beide Familienseiten gleichermaßen mit einzubeziehen und dank dir war dies möglich. Wir haben uns vom ersten Treffen an mit dir in guten Händen gefühlt und werden immer gerne an diesen Tag und deine Worte zurückdenken. Danke & Merci!

    5. Liebe Frau Schöndorfer,
      Ich darf mich im Namen meiner Familie für die bewegenden Worte anlässlich der Beerdigung meines Vaters herzlichst bedanken. Alle erkannten Papa wieder und mussten trotz des traurigen Anlasses häufig schmunzeln. „Ja, genauso war er“, sagten sie.
      Vielen Dank dass Sie uns mit Ihrer so herzlichen Art bei der Verabschiedung begleitet haben.

    6. Noch heute schwärmen wir von unserer Freien Trauung mit Susanne. Besonders freut uns, dass sich auch unsere Gäste so wohl gefühlt haben. Die Kombination aus kurzweilig, empathisch, tiefgründig und humorvoll war die ganz besondere Mischung! An den Zauber, den unsere Zeremonie versprüht hat, denken wir immer wieder gerne.

    7. Unser Plan war eine Trauung, die alles ist, nur nicht normal. Deshalb haben wir dir freie Hand gelassen. Und deine Umsetzung war der Hammer. Wir haben unsere ganz besondere und “ nicht normale“ Trauung bekommen. Du hast deine Rede wirklich auf den Punkt gebracht und hast unsere Geschichte perfekt widergegeben. Und du hast geschafft, die Emotionen bei den Leuten auszulösen.

    8. Wir hatten unsere freie Trauung mit der lieben Susanne und es war alles perfekt, die Rede welche sie nur auf uns abgestimmt hat war wirklich bezaubernd und hat soviel über uns ausgesagt.
      Auch das du unsere Liebsten miteinbezogen hast und einfach unsere Geschichte vom kennenlernen bis zu unserer Tochter bis hin zu unserem ganz besonderen Tag hat uns so berührt, wir sind einfach nur überwältigt mit wieviel Liebe und Begeisterung du unsere Trauung vorgetragen hast. Wir sagen einfach vielen DANK, dass DU eine davon warst, die unseren Tag unvergessen gemacht hat.

    9. Ich war Trauzeuge und das war wirklich aufregend! Doch besonders berührend war, wie du die Geschichte unserer Freunde mit deinen Worten erzählt hast. Du hast so eindrucksvoll herübergebracht, dass Liebe keine bestimmte Form oder Farbe annehmen muss, dass Liebe so vielschichtig und vielseitig ist, wie wir Menschen selbst. Vielen Dank für dafür!

    10. Liebe Susanne,
      ich war Gast auf der von Dir gestalteten Freien Trauung. Die Rede war wunderschön, auf den Punkt gebracht und voller Herz.
      Und wie Du professionell und doch so flexibel durch die Zeremonie geleitet hast, hat eine Atmosphäre geschaffen, in der wir uns alle sehr innig gefühlt haben.
      So eine Zeremonie habe ich noch nie erlebt! Und ich war schon auf einigen Hochzeiten…
      Viele Gäste hatten genau dasselbe Gefühl wie ich und mir ist es deshalb ganz wichtig, Dir das zu schreiben.
      Wäre ich nicht schon verheiratet – wir würden dich zu unserer Traurednerin wählen.
      Nadia

    11. Liebe Susanne,
      Hab vielen vielen Dank, dass Du unsere Freie Trauung für uns und unsere Gäste zu einem „Geschenk“ gemacht hast. Deine Begleitung in den Monaten der Planung hat uns sehr unterstützt – da haben wir auch von Deiner Kompetenz als ausgebildete Hochzeitsplanerin profitiert.
      Unsere Zeremonie bleibt immer in unserem Herzen!!!

    12. Liebe Susanne, wir möchten uns bei dir von Herzen bedanken, dass du dir im Vorgespräch mit uns so viel Zeit genommen hast und auch unsere Rede vorbereitet hast. Wir haben das wirklich genossen, endlich war da jemand, der sich wirklich für uns, unsere Familie und unsere Geschichte interessiert und auch begeistert hat. Leider musste unsere Hochzeit abgesagt werden und wir werden deine Rede leider nicht mehr hören können, auf die wir so gespannt waren.
      Sollten wir unsere Hochzeit noch einmal planen, wirst du mit Sicherheit wieder unsere erste Wahl für die Traurede sein!

    13. Liebe Susanne,
      Im Namen der ganzen großen Familie, möchte ich mich noch einmal bei dir bedanken! Ich habe noch nie so einen schönen Abschied miterlebt!

    14. Liebe Susanne,
      Du hast unser Hochzeitsjubiläum mit deinen liebevollen „Zwischentönen“ so treffendcharakterisiert!! Es waren genau diese herrlichen, ehrlichen Momente, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern ließen.
      Wir haben dein ehrliches Interesse an uns so sehr gespürt! Und auch dass du erkannt hast, dass es nicht nur wichtig ist, den richtigen Partner zu finden, sondern auch der richtige Partner zu sein. Genial waren deine Ausführungen zum Ober- und Unterteil eines Semmerls. Wenn dann jeder nur glaubt, dem anderen seine „Lieblingsseite“ zu überlassen……

    15. Liebe Frau Schöndorfer
      ich bedanke mich für Ihre liebevolle Betreuung bei der Verabschiedung meiner Tochter. Es tut gut, noch Menschen zu begegnen, die mitfühlend sind.
      Auch wenn das heute ein trauriger Anlass ist, so weiß ich, dass es Ihnen am herzen liegt, Menschen in Würde und Liebe zu verabschieden.
      ich schätze das sehr und wünsche Ihnen viel Kraft für Ihre weiteren Begegnungen.

    16. „Liebe Susanne,
      du hast uns um so viel mehr gegeben, als wir erwartet, erträumt, erhofft haben. Durch die Gespräche mit Dir im Rahmen unserer Vorbereitung, haben auch wir uns auch als Paar noch ein Stück mehr kennen und lieben gelernt.
      Du hast uns so liebevoll und professionell durch unsere Freie Trauung geführt, dass wir ganz berührt sind. Und unsere vielen Gäste auch.
      Mit Dir hat es für uns ganz besonders gepasst! Wir können jedem Paar empfehlen, dich zu engagieren!!!“

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    *
    Anfrage