Freie Rednerin Dorothee Bliem

Dorothee Bliem

Zertifizierte Freie Rednerin
AUS INNSBRUCK

Hallo, hola und hello!
Ich bin Doro und hätte nie gedacht, dass ich – über einige Umwege – wieder in Tirol landen würde. Hier habe ich nun das Glück, als Freie Rednerin mein Interesse an Menschen, meine Leidenschaft für Sprache(n) und meine Kreativität zu vereinen – und dabei ganz besondere Momente zu schaffen.

Mich interessiert, wer Ihr seid, was Euch ausmacht und vor allem: was zu Euch passt. Gemeinsam legen wir fest, wie Eure Zeremonie zu einem Erlebnis werden kann, das in Erinnerung bleibt. Um Kitsch und inhaltsleere Floskeln mache ich dabei gerne einen großen Bogen.

Privat schwinge ich lieber das Tanzbein als den Kochlöffel, arbeite an meinem Ruf als „lebendige Jukebox“ und hadere mit Reiselust und Klimabewusstsein. Am glücklichsten machen mich aber die Begegnungen des täglichen Lebens.

Es würde mich freuen, Euch kennenzulernen!

sprache icon Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch

micro Trauung, Kinderwillkommensfest, Beerdigung

paint hobbys Flucht am liebsten auf Spanisch.

ausbildung Ausgebildet von Freie Redner mit dem Zertifikat der IHK Hannover & Zertifizierte Freie Rednerin (ZFR)

»Um die richtigen Worte zu finden, mache ich vor allem eins: Zuhören! Damit Eure Zeremonie so einzigartig wird, wie Ihr selbst!«

Dorothee Bliem

*
Neugierig geworden?

Du hast Lust diesen Redner oder diese Rednerin kennenzulernen? Kontaktiere sie oder ihn direkt.

*
Gästebuch

    • CarolineDorothee hat mit sehr viel Liebe unsere Freie Trauung gestaltet. Schon beim ersten Kennenlerngespräch war klar, was für ein herzlicher Mensch sie ist und wie viel Leidenschaft sie für diese Arbeit hat. Am Tag der Trauung lief alles reibungslos, Dorothee war schon vor Ort, hatte alles aufgebaut und sich mit allen abesprochen, um uns eine Trauung zu ermöglichen, bei der wir uns um nichts mehr kümmern mussten. Wir haben ein paar Wünsche für den Ablauf und den Vibe der Rede geäußert und Dorothee ist perfekt auf alles eingegangen. Die Trauung war super persönlich, berührend und wie hätten uns nichts Besseres wünschen könnnen. Auch unsere Gäste haben den Rest des Tages davon geschwärmt 😉 Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
    • mysteryCaroline zu Dorothee BliemDorothee hat mit sehr viel Liebe unsere Freie Trauung gestaltet. Schon beim ersten Kennenlerngespräch war klar, was für ein herzlicher Mensch sie ist und wie viel Leidenschaft sie für diese Arbeit hat. Am Tag der Trauung lief alles reibungslos, Dorothee war schon vor Ort, hatte alles aufgebaut und sich mit allen abesprochen, um uns eine Trauung zu ermöglichen, bei der wir uns um nichts mehr kümmern mussten. Wir haben ein paar Wünsche für den Ablauf und den Vibe der Rede geäußert und Dorothee ist perfekt auf alles eingegangen. Die Trauung war super persönlich, berührend und wie hätten uns nichts Besseres wünschen könnnen. Auch unsere Gäste haben den Rest des Tages davon geschwärmt 😉 Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
    • mysterySarah zu Dorothee BliemDorothee hat unser Kinderwillkommensfest und unsere Trauung geführt und dabei unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Vom Erstgespräch an gab sie uns das Gefühl, genau zu verstehen, was uns wichtig war und hat das während des ganzen Vorbereitungsprozesses und dann auch bei der Zeremonie bewiesen. Liebevoll, emotional, mit viel Humor und absolut authentisch hat sie uns und unsere Gäste verzaubert und alle waren begeistert. Danke, liebe Dorothee, dass du dir so viel Zeit für uns genommen und wesentlich dazu beigetragen hast, dass unser Fest so schön wurde!
    • mysteryIrina zu Dorothee BliemWir haben Dorothee beim Hochzeitsfestival im Salzlager in Hall kennen gelernt und uns gleich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei den beiden Vorgesprächen hat sie uns auch noch auf einige Dinge aufmerksam gemacht, an die wir gar nicht gedacht hätten. Beim Gespräch zu unserer Geschichte als Paar als Vorbereitung für die Traurede, hat sie uns Fragen gestellt, die wir uns selbst vielleicht noch nie gestellt haben und ist gut auf uns eingegangen. Wir wussten danach noch einmal mehr, warum wir diesen Schritt gemeinsam gehen. Sie war in der Vorbereitung und bei der Zeremonie sehr professionell und entspannt und diese Mischung findet man sicher nicht sehr oft. Wir und unsere Gäste haben noch nie so eine persönliche, humorvolle und stimmungsvolle Trauerrede erlebt. Unsere hohen Erwartungen wurden weit übertroffen und viele unserer Gäste haben gesagt, dass das die schönste Zeremonie war auf der sie jemals waren. Wenn ihr etwas für euch maßgeschneidertes sucht, seid ihr bei Dorothee an der richtigen Stelle.
    • mysteryHanna & Arnar zu Dorothee BliemDorothee hat wunderschön durch unsere zweisprachige freie Trauung geführt und dabei wurde gelacht und ein paar Tränchen vergossen. Unsere Gäste und wir waren alle begeistert von ihrer authentischen Art und ihrem Feingespür die richtigen Worte zu finden! Dorothee hat uns auch in den Vorgesprächen immer ein gutes Gefühl gegeben und so fiel es uns nicht schwer uns zu öffnen. Wir sind sehr froh Dorothee als unsere freie Rednerin gewählt zu haben!
    • mysteryVanessa & Pascal zu Dorothee BliemWir haben Dorothee als unsere Traurednerin für unserer Hochzeit gewählt und wir bereuen keine Sekunde! Schon die Vorgespräche waren entspannt, locker und haben auch viel Spaß gemacht. Wir haben ihr vollkommen vertraut und sie hat eine wunderschöne Rede für uns vorbereitet! Dank Dorothee haben wir eine unvergessliche Hochzeit gehabt! Vielen Dank liebe Doro!
    • mysterySimon & Simone zu Dorothee BliemDorothee hat uns bei unserer Freien Trauung Ende April 2023 begleitet. Die Vorbereitungen und Vorgespräche liefen trotz größerer Distanz absolut stressfrei und harmonisch für uns ab. Bereits beim ersten Videocall überzeugte uns Doro mit Ihrer unkomplizierten und sympathischen Art 🙂 Die Freie Trauung gestaltete Sie perfekt auf uns abgestimmt und mit Ihrer offenen und sympathischen Art. Ihre Rede ging von Anfang bis Ende mitten ins Herz und sorgte für eine wunderschöne, magische Stimmung. Unsere Gäste & wir waren total begeistert und würden Doro jedem weiter empfehlen.❤️
    • mysteryBruno, Erneuerung Hochzeitsversprechen im Sept. 2022, als Ueberraschung zu Dorothee BliemDieser Tag wird für immer in unseren Gedächtnis bleiben. Dies vor allem durch die wundervolle Gestaltung der Feier durch Dorothee. Humorvoll und mit viel Empahtie wusste sie uns und unsere Gäste zu begeistern. Die sehr harmonische und wirklich gelungene Zeremonie war der Start zu einem wundervollen Fest. Die Ueberraschung für meine Frau Alexandra und für meine Gäste kann man wirklich als gelungen bezeichnen.
    • mysteryUrsula zu Dorothee BliemDorothee hat unsere Zeremonie mit sehr viel Sorgfalt und Elan begleitet. Dorothee ist eine sehr sympathische und charismatische Sprecherin, die perfekt organisiert ist. Die gemeinsame Vorbereitungszeit hat es uns ermöglicht, eine besondere freie Trauung für einen unvergesslichen Tag zu planen. Hier hat uns Dorothee immer gute Struktur und eine stressfreie Atmosphäre mit sehr viel Spaß und guten Gesprächen gezaubert.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    8 Antworten

    1. Dorothee hat mit sehr viel Liebe unsere Freie Trauung gestaltet. Schon beim ersten Kennenlerngespräch war klar, was für ein herzlicher Mensch sie ist und wie viel Leidenschaft sie für diese Arbeit hat. Am Tag der Trauung lief alles reibungslos, Dorothee war schon vor Ort, hatte alles aufgebaut und sich mit allen abesprochen, um uns eine Trauung zu ermöglichen, bei der wir uns um nichts mehr kümmern mussten. Wir haben ein paar Wünsche für den Ablauf und den Vibe der Rede geäußert und Dorothee ist perfekt auf alles eingegangen. Die Trauung war super persönlich, berührend und wie hätten uns nichts Besseres wünschen könnnen. Auch unsere Gäste haben den Rest des Tages davon geschwärmt 😉 Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

    2. Dorothee hat unser Kinderwillkommensfest und unsere Trauung geführt und dabei unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Vom Erstgespräch an gab sie uns das Gefühl, genau zu verstehen, was uns wichtig war und hat das während des ganzen Vorbereitungsprozesses und dann auch bei der Zeremonie bewiesen. Liebevoll, emotional, mit viel Humor und absolut authentisch hat sie uns und unsere Gäste verzaubert und alle waren begeistert. Danke, liebe Dorothee, dass du dir so viel Zeit für uns genommen und wesentlich dazu beigetragen hast, dass unser Fest so schön wurde!

    3. Wir haben Dorothee beim Hochzeitsfestival im Salzlager in Hall kennen gelernt und uns gleich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei den beiden Vorgesprächen hat sie uns auch noch auf einige Dinge aufmerksam gemacht, an die wir gar nicht gedacht hätten. Beim Gespräch zu unserer Geschichte als Paar als Vorbereitung für die Traurede, hat sie uns Fragen gestellt, die wir uns selbst vielleicht noch nie gestellt haben und ist gut auf uns eingegangen. Wir wussten danach noch einmal mehr, warum wir diesen Schritt gemeinsam gehen. Sie war in der Vorbereitung und bei der Zeremonie sehr professionell und entspannt und diese Mischung findet man sicher nicht sehr oft. Wir und unsere Gäste haben noch nie so eine persönliche, humorvolle und stimmungsvolle Trauerrede erlebt. Unsere hohen Erwartungen wurden weit übertroffen und viele unserer Gäste haben gesagt, dass das die schönste Zeremonie war auf der sie jemals waren. Wenn ihr etwas für euch maßgeschneidertes sucht, seid ihr bei Dorothee an der richtigen Stelle.

    4. Dorothee hat wunderschön durch unsere zweisprachige freie Trauung geführt und dabei wurde gelacht und ein paar Tränchen vergossen. Unsere Gäste und wir waren alle begeistert von ihrer authentischen Art und ihrem Feingespür die richtigen Worte zu finden! Dorothee hat uns auch in den Vorgesprächen immer ein gutes Gefühl gegeben und so fiel es uns nicht schwer uns zu öffnen.
      Wir sind sehr froh Dorothee als unsere freie Rednerin gewählt zu haben!

    5. Wir haben Dorothee als unsere Traurednerin für unserer Hochzeit gewählt und wir bereuen keine Sekunde!
      Schon die Vorgespräche waren entspannt, locker und haben auch viel Spaß gemacht.
      Wir haben ihr vollkommen vertraut und sie hat eine wunderschöne Rede für uns vorbereitet!
      Dank Dorothee haben wir eine unvergessliche Hochzeit gehabt!
      Vielen Dank liebe Doro!

    6. Dorothee hat uns bei unserer Freien Trauung Ende April 2023 begleitet. Die Vorbereitungen und Vorgespräche liefen trotz größerer Distanz absolut stressfrei und harmonisch für uns ab. Bereits beim ersten Videocall überzeugte uns Doro mit Ihrer unkomplizierten und sympathischen Art 🙂 Die Freie Trauung gestaltete Sie perfekt auf uns abgestimmt und mit Ihrer offenen und sympathischen Art. Ihre Rede ging von Anfang bis Ende mitten ins Herz und sorgte für eine wunderschöne, magische Stimmung.
      Unsere Gäste & wir waren total begeistert und würden Doro jedem weiter empfehlen.❤️

    7. Dieser Tag wird für immer in unseren Gedächtnis bleiben. Dies vor allem durch die wundervolle Gestaltung der Feier durch Dorothee. Humorvoll und mit viel Empahtie wusste sie uns und unsere Gäste zu begeistern. Die sehr harmonische und wirklich gelungene Zeremonie war der Start zu einem wundervollen Fest. Die Ueberraschung für meine Frau Alexandra und für meine Gäste kann man wirklich als gelungen bezeichnen.

    8. Dorothee hat unsere Zeremonie mit sehr viel Sorgfalt und Elan begleitet. Dorothee ist eine sehr sympathische und charismatische Sprecherin, die perfekt organisiert ist. Die gemeinsame Vorbereitungszeit hat es uns ermöglicht, eine besondere freie Trauung für einen unvergesslichen Tag zu planen. Hier hat uns Dorothee immer gute Struktur und eine stressfreie Atmosphäre mit sehr viel Spaß und guten Gesprächen gezaubert.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    *
    Anfrage