Freie Rednerin | Simone Nussbaumer

Simone Nussbaumer

Zertifizierte Freie Rednerin
AUS REICHRAMING IN OBERÖSTERREICH
Ich bin Simone und genieße das Leben mit meiner Familie im wunderschönen Ennstal.
Mit unserer quirligen und neugierigen Tochter ist jeder Tag wie kein anderer. Lebensfreude hat durch sie für mich eine neue Bedeutung bekommen.
Besondere Momente sind für mich, wenn Menschen Geschichten erzählen, und zwar jene die das Leben schreibt. Genau diese Geschichten haben mich schon immer begeistert und berührt.
Ich liebe es dabei zuzuhören und gemeinsam zu lachen, einen Moment zu schweigen oder auch einmal zu weinen.
 
Jede Beziehung ist einzigartig und dies soll sich auch bei eurer Zeremonie widerspiegeln.
Mit Herz und Leidenschaft gestalte ich gemeinsam mit euch eure Freie Trauung, die zu einer unvergesslichen Geschichte werden soll.
 
Liebe Grüße,
Simone

sprache icon Deutsch

micro Trauung, Kinderwillkommensfest, Beerdigung

paint hobbys Redet mit ihren zwei Katzen.

ausbildung Zertifizierte Freie Rednerin (ZFR)

»Lachen, Lieben, Leben - genussvoll durchs Leben gehen!«

SIMONE NUSSBAUMER

*
Neugierig geworden?

Du hast Lust diesen Redner oder diese Rednerin kennenzulernen? Kontaktiere sie oder ihn direkt.

*
Gästebuch

    • Julia & JürgenUnsere freie Trauung im vergangenen Sommer mit Simone war wunderschön!! Wir haben uns von Beginn an sehr wohl gefühlt und die Zeit mit Simone sehr genossen. Die wunderbare, lustige und einzigartige Rede von Simone werden wir bestimmt nie vergessen. Unsere Gäste waren sehr begeistert von den ausgewählten und passenden Worten... dies haben sie immer wieder angesprochen... da merkt man die Zeit, welche Simone hier investiert hat! DANKE liebe Simone für die wunderbare Zeit an unserem Traumtag!
    • mysteryJulia & Jürgen zu Simone NussbaumerUnsere freie Trauung im vergangenen Sommer mit Simone war wunderschön!! Wir haben uns von Beginn an sehr wohl gefühlt und die Zeit mit Simone sehr genossen. Die wunderbare, lustige und einzigartige Rede von Simone werden wir bestimmt nie vergessen. Unsere Gäste waren sehr begeistert von den ausgewählten und passenden Worten… dies haben sie immer wieder angesprochen… da merkt man die Zeit, welche Simone hier investiert hat! DANKE liebe Simone für die wunderbare Zeit an unserem Traumtag!
    • mysteryRaphaela & Manuel zu Simone NussbaumerWir haben im Juli 2023 geheiratet und suchten eine sympatische, bodenständige und naturverbundene Traurednerin für unsere Freie Trauung im eigenen Wald. Über eine Internetrecherche sind wir auf Simone gestoßen. Nach kurzer Zeit war für uns klar, dass sie genau die richtige Rednerin für unsere Hochzeit ist. Für uns war es eindrucksvoll, wie viel Zeit sie sich schon beim Erstgespräch genommen hat und wie detailreich und persönlich der Folgetermin war. Die Trauung war für uns einfach perfekt. Der Inhalt, Umfang und die Dauer waren wie in den Gesprächen besprochen und Simone hat mit ihrer herzlichen Art nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste beeindruckt. Vielen lieben Dank noch einmal, dass du ein Teil von diesem atemberaubenden Tag warst!
    • mysterySarah & Stefan zu Simone NussbaumerWir hätten uns keine bessere Traurednerin wünschen können. Die Simone hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat mit der Traurede alle Erwartungen übertroffen. Wir und alle Gäste waren schwer begeistert. Wenn man eine sympathische Rednerin sucht, die den Hochzeitstag perfekt abrundet, ist man bei ihr genau richtig.
    • mysteryNadine & Daniel zu Simone NussbaumerWir haben für unsere Hochzeit eine freie Rednerin gesucht und sind über Internetrecherche auf Simone gestoßen. Nach einem zwanglosen persönlichen Kennenlernen stand für uns die Entscheidung bereits fest. Die herzliche und offene Art von Simone hat uns überzeugt, dass sie die richtige für unsere Hochzeitszeremonie ist. Bei einem gemütlichen Nachmittag bei Simone zu Hause konnte sie uns besser kennenlernen und so eine persönlich zugeschnittene Rede und Zeremonie mit uns gestalten. Liebe Simone, vielen Dank, dass du unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem und Persönlichem gemacht hast. Wir können Simone jedem nur wärmstens empfehlen.
    • mysterySilvia & Karl zu Simone NussbaumerLiebe Simone, tausend Dank, dass du uns letzten Samstag bei unserer Silberhochzeit im Schloss Eckartsau begleitet hast! Deine Rede war so unsagbar schön, du hast unsere Charaktere ganz genau getroffen und so viele schöne, berührende und auch lustige Momente geschaffen. Wir danken dir, dass du unsere Zeremonie mit soviel Professionalität und Liebe gestaltet hast und ganz entscheiden dazu beigetragen hast unseren Hochzeitstag zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen. Du bist ein wundervoller emphatischer Mensch mit einem großen Herzen und eine sensationell gute Freie Rednerin!
    • mysterySarah & Christoph zu Simone NussbaumerBei der Suche nach einer Rednerin für unsere Freie Trauung waren wir anfangs etwas überwältigt von den vielen Anbieterinnen. Wir hatten also ein paar Gespräche per Skype, waren dann aber sofort von Simone überzeugt, als wir unser erstes persönliches Gespräch mit ihr gehabt haben. Man hat ihre Begeisterung gespürt und sie hat eine sehr einfühlsame Art des Zuhörens. Bei unserem Vorgespräch zu unserer Trauung hat sie sich auch sehr viel Zeit für uns genommen und dadurch war ihre Traurede sehr persönlich und berührend. Wir würden sie nochmals buchen und können sie wirklich nur empfehlen.
    • mysteryTheresa und Florian zu Simone NussbaumerWir hatten Simone bei unserer Freien Trauung im Juni gebucht. Simone war vom ersten Anruf bis zur Traurede sehr sehr zuvorkommend, engagiert und überaus freundlich. Wir haben uns bei ihr sehr wohl gefühlt und waren froh, dass sie unsere Freie Trauung begleitet hat. Wir können Simone zu 100% weiterempfehlen.
    • mysterySonja & Oliver zu Simone NussbaumerLiebe Simone, wir möchten uns noch einmal von Herzen für alles bei dir bedanken! Deine Rede war wirklich wundervoll, es waren so viele Emotionen dabei und unser Tag war einfach nur perfekt 🙂 vielen lieben Dank für alles! Wir wurden auch noch von so vielen unserer Gäste auf dich angesprochen, alle waren so begeistert von deiner Rede! Und alle haben sooooo lieb aufgepasst und sich jedes kleinste Detail deiner Rede gemerkt – das ist echt rührend! Wir waren wirklich sehr, sehr happy mit dir als unsere Traurednerin! Das Gefühl, das wir von Anfang an hatten, hat uns auf keinen Fall getäuscht! 😉 Alles Liebe, Sonja & Oliver
    • mysteryKarina & Werner zu Simone NussbaumerLiebe Simone, vielen Dank für die wunderbare Gestaltung unserer Hochzeit, für deine tolle Gedankenreise und deine lieben Worte … es hat uns und unseren Gästen super gefallen und emotional abgeholt. Du hast unsere Trauung zu etwas ganz besonderem gemacht. Einfach nur ein MEGA! DANKESCHÖN Liebe Grüße Karina & Werner
    • mysteryPia & Fritz zu Simone NussbaumerSimone hat uns im September 2022 bei unserer freien Trauung begleitet. Für uns war sie die absolut BESTE Wahl! Schon im Vorhinein war sie stets professionell, zuverlässig und überaus empathisch! Sie stand uns mit Rat und Tat zur Seite, hatte tolle Ideen und wertvolle Tipps. Jedoch das Allerwichtigste- sie trug einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Hochzeit traumhaft schön und unvergesslich war- Ihre Rede hätte nicht persönlicher und schöner sein können! Wir können Simone aus ganzem Herzen weiterempfehlen!!
    • mysteryRenate & Alfred zu Simone NussbaumerLiebe Simone, du hast das soooooo schön gemacht, es hat uns wirklich unglaublich gut gefallen und getan. Von unseren Gästen haben wir so viele tolle Rückmeldungen bekommen, alle waren fast so begeistert von dir wie wir! Alfred gefiel besonders der Teil in dem du gesagt hast, dass du liebevolle Kleinigkeiten in deinen ausgefüllten, anstrengenden Alltag einbauen wirst weil dir das an uns so gut gefallen hat. Für mich war es beeindruckend wie du uns und unser vermutliches Tun in der Rede in unserer Unterschiedlichkeit beschrieben hast, denn genauso würd es laufen! Es war aber alles so treffend was du über uns gesagt hast (du hast uns voll durchschaut 😄) du hast ein grosses Wohlgefühl in uns ausgelöst. Wir haben uns sehr, sehr wohl mit dir gefühlt! Ich weiss gar nicht wie wir dir das danken können, alles wäre zu wenig. Ich bin so froh darüber dass wir dich gefunden haben, ich mich auf mein (erwähntes 😉) Bauchgefühl verlassen habe, wir hätten niemand besseren für uns finden können!!! Schade dass wir nur das einmal geheiratet haben, mit dir würden wirs gerne öfters machen! Du bist ganz tief in unseren Herzen! Ganz, ganz liebe Grüsse Alfred & Renate
    • mysteryLisa & Daniel zu Simone NussbaumerWir buchten Simone für unsere Trauung im Juni 2022. Bereits in der Vorbereitung der Rede und in den persönlichen Gesprächen überzeugte sie stets mit ihrer professionellen Arbeit. Die Rede selbst überzeugte aufgrund der vielen persönlichen Noten aus dem Vorgespräch und ihrer detaillierten Planung! Wir können Sie deshalb nur weiterempfehlen!
    • mysteryNicole & Werner zu Simone NussbaumerVielen herzlichen Dank nochmal für deine Worte bzw. die Gestaltung unserer freien Trauung. Es war einfach nur perfekt und hat unseren Tag noch schöner gemacht. Liebe Grüße. Nicole & Werner
    • mysteryMartina und Eric zu Simone NussbaumerLiebe Simone, durch Zufall sind wir auf dich gestoßen und haben dabei einen ganz wunderbaren Menschen kennlernen dürfen. Du warst uns sofort anhand deiner offenen, positiven und herzlichen Art sympathisch. Während unserer Vorbereitungsgespräche hast du dir sehr viel Zeit genommen um uns als Paar kennenzulernen. Gemeinsam mit dir haben wir die perfekte Zeremonie für unseren Tag geplant – und was sollen wir sagen, schöner hättest du es für uns nicht umsetzen können. Wir, aber auch unsere Herzensmenschen haben dabei gelacht und auch die eine oder andere Träne vergossen. Bei der freien Trauung spürte man deine Leidenschaft und das Herzblut, dass du in diese steckst – du hast unsere Geschichte absolut authentisch wiedergegeben. So hast du es geschafft, uns und unsere Gäste in deinen Bann zu ziehen. Vielen lieben Dank für alles, du hast unsere Erwartungen übertroffen – wir wünschen dir, dass du noch zahlreiche weiter Paare an ihrem Tag so glücklich machen kannst wie uns! Alles Liebe Martina & Eric
    • mysteryMaria & Nikki zu Simone NussbaumerDich haben wir als Freie Rednerin für unsere gewünschte Bergtrauung am Traunstein gegoogelt, kennengelernt und ins Herz geschlossen. Schon bei der ersten Begegnung in Linz warst Du uns sehr sympathisch, Dein Lachen und Deine positive Ausstrahlung haben uns begeistert. Für das Abenteuer „Traunstein 1.691“ konnten wir Dich begeistern. Dieser Herausforderung wolltest Du Dich stellen und hast ein tägl. Training auf Dich genommen. Aus gesundheitlichen Gründen hat es im Juli nicht sein sollen. Aber wir wollten Dich an unserer Seite für dieses besondere Ereignis, unsere Trauung am Berg. Andere Berge und Jahre kamen schnell in Frage. Wir warten auf Simone Nussbaumer, das ist klar. So spontan wie wir im Juli waren, so spontan warst Du nun. Mädels, lasst uns im September den Traunstein besteigen, so kürzlich Deine Worte. Es war ein besonderes Erlebnis, dass uns verbindet – als freie Rednerin gebucht, als Freundin gewonnen. Danke für die wunderschöne Trauung am Traunstein Simone Nussbaumer ♥️ Die Bräute Maria & Nikki
    • mysteryMario & Vicky zu Simone NussbaumerDurch einen glücklichen Zufall haben wir Simone im Internet gefunden. Nach dem ersten Mail folgte dann auch gleich der erste telefonische Kontakt und wir vereinbarten ein persönliches Kennenlernen. Nach ein paar verwinkelten Kurven und ein kleinen Stück durch den Wald wurden wir auch schon von einem personalisierten Willkommensschild begrüßt. Nach kurzer Zeit stand für uns auch schon fest, dass wir mit Simone die richtige Person für unsere Freie Trauung gefunden haben. Wir vereinbarten also gleich das nächste Treffen für ein ausgiebiges Interview, welches dann gut 3h gedauert hat und fast wie eine „Paartherapie“ (aber im positiven Sinne!!) war. Wir reflektierten unser Kennenlernen, die Beziehung und alles was uns so ausmacht. Die Tage vergingen schnell und schon stand unser großer Tag vor der Tür und die Spannung stieg immer mehr. Ohne vorher zu wissen was und wie Simone die Rede gestaltet hat wurden wir total positiv und erfreulich überrascht. Die Rede war einfach genial, total harmonisch und liebevoll gestaltet. All unsere Gäste waren sehr angetan und man hatte das Gefühl dass Simone uns schon ewig kennt. Es war berührend, spannend und lustig zu gleich, also genau das positive Gegenteil zum öden Standesamtlichen Standard-Blabla. Wir sind megaglücklich mit unserer Wahl und dass Simone uns bei dem schönsten Tag unseres Lebens so toll begleitet hat. Danke dir Simone für die super gelungene Rede, wie hätten uns nichts besseres für diesen Tag wünschen können. Alles Liebe, Mario & Vicky 100% Weiterempfehlung!
    • mysteryTanja & Hans-Peter zu Simone NussbaumerLiebe Simone! Danke dass du unsere Hochzeit zu diesem unvergesslichen Highlight in unserem Leben gemacht hast! Wir waren von Anfang begeistert von dir – vom Erstgespräch über das lustige aber professionelle Traugespräch. Wir fühlten uns immer pudelwohl und gut aufgehoben. Am Tag der Trauung hast du alles fabelhaft gemeistert! Die Trauung war wie ein Traum. Die Einbindung deiner Ideen, unserer Wünsche, Rituale und Freunde machten alles perfekt. Danke für deine wunderschöne Rede und Worte – unsere Gäste ware hin und weg! Einige kannten das Format „freie Trauung“ nicht und waren hellauf begeistert. 1000 Dank Tanja & Hans-Peter
    • mysteryKarina & Michael zu Simone NussbaumerHallo Simone! Nochmals 1000 Dank für deine wunderschöne Rede bei unserer Hochzeit. Wir haben sehr viel Lob dafür erhalten. Und danke für deine unkomplizierte und nette Art, es hat wirklich Spaß gemacht mit dir. Liebe Grüße, Karina und Michael
    • mysteryRamona, Uwe, Lias und Aaron zu Simone NussbaumerLiebe Simone, wir sagen Danke, dass wir diesen tollen Tag mit unseren lieben Menschen feiern durften, vor allem in dieser nicht so einfachen Zeit und du trotz kurzer Vorbereitungszeit alles gegeben hast, damit es perfekt wird. Mit deiner ruhigen, gelassenen Art, hast du uns super durch die Willkommensfeier geführt und das ohne Zwang und Druck. Das schönste dabei war, die Kinder durften sein, herum laufen und auch einfach los plaudern, so wie unser Großer. Auch für die symbolische Handlung, die etwas länger gedauert hat, hast du jedem seine Zeit gegeben. Für uns war der Tag perfekt so wie er war und wir sind dankbar, dich als Rednerin gefunden zu haben und dich kennen lernen durften. Falls es mal zur Hochzeit kommt, wirst du unsere erste Wahl sein. 😉 Ganz liebe Grüße, Ramona, Uwe, Lias und Aaron
    • mysterySandra & Gregor zu Simone NussbaumerUnsere freie Trauung am 26.10.2019 Nach bereits 13 gemeinsamen Ehejahren hatten wir beschlossen, dass wir unser Eheversprechen in einer Freien Trauung erneuern wollten. Es dauerte nicht lange, da haben wir im Internet auf der Seite freieredner.com Simone Wolfinger gefunden! Es hat uns sehr gefreut, dass Simone aus unserer Gegend kam. Nach dem ersten Telefonat gab es ein unverbindliches Treffen bei uns zu Hause, das erste Kennenlernen, die ersten Gespräche und schon da war uns klar, dass wir die perfekte Person für unsere Zeremonie gefunden haben. Ihre angenehme ruhige Art, gleichzeitig ihr Know how und ihr liebenswertes Lächeln hat uns von der ersten Minute an zugesagt und wir brauchten keine Bedenkzeit mehr um zuzusagen. Ca. 1,5 Monate vor der freien Trauung trafen wir einander wieder, dieses mal bei Simone zu Hause. Nicht nur, dass wir ins schöne Ennstal fahren durften, auch der Empfang in ihrem Haus war sehr herzlich. Schon bei der Abzweigung zu ihrem Haus begrüßte uns eine aufgestellte Tafel mit den Worten „Herzlich Willkommen Sandra & Gregor“ An diesem Tag ließen wir unsere ganzen gemeinsamen 23 Jahre nochmals Revue passieren. Es war so schön noch einmal alles gemeinsam in Erinnerung zu rufen. Die Wochen vor der Trauung gab es einige Male Kontakt per Telefon und WhatsApp zwischen uns. Simone stand uns mit Rat und Tat zur Seite, half mir die Überraschung für meinen Mann zu organisieren und plante für sich ihre Beiträge. Am Tag der Trauung mussten wir uns um nichts kümmern, Simone war schon vor den Gästen da, sie organisierte, informierte und begleitete unsere Gäste. Die Trauung an sich war einfach nur unbeschreiblich. Die Reden die Simone für uns geschrieben hatte, die Präsentation, ihre Natürlichkeit und Menschlichkeit hat unsere Zeremonie zu einem unbeschreiblich schönem Fest gemacht. So manche Freudenträne ist geflossen, sogar daran hat sie gedacht und Taschentücher fürs Freudentränchen bereitgehalten. Simone begleitete unsere zwei Kinder bei ihrem Beitrag für unser Fest und managte alles zu unsere vollsten Zufriedenheit! Es hätte nicht besser sein können, es war die richtige Entscheidung und wir würden alles noch einmal genauso machen, wie es gewesen ist! Allen, die mit den Gedanken einer freien Trauung spielen, können wir ich nur sagen, Simone ist die perfekte Ansprechpartnerin dafür, mit so viel Liebe zum Detail hat sie unsere Feier zu einem einzigartigem, traumhaftem, nie vergesslichem Ereignis gemacht! Liebe Simone, vielen vielen vielen lieben Dank für ALLES!!!!!!!
    • mysterySandra & Horst zu Simone NussbaumerLiebe Simone! Wir wollten uns nochmal bei Dir für die wunderschöne freie Trauung vergangenen Samstag bedanken! Es war so ein wunderschöner Tag, wo alles geklappt und funktioniert hat! Du warst top organisiert und hast wirklich super auch mit dem DJ zusammengearbeitet … Viele unserer Gästen kannten bis zum 31.8.2019 keine „freie Trauung“ und konnten sich bis dahin nichts darunter vorstellen. Wir haben wirklich von allen Gästen nur positive Rückmeldungen diesbezüglich bekommen! Unsere Gäste – und natürlich auch wir – waren sehr begeistert von deiner tollen Rede! Wir danken Dir aus ganzem Herzen für diesen unvergesslichen Augenblick! Erst durch euch alle ist unsere Hochzeit zu so einem tollen, lustigen und einfach unvergesslichen Erlebnis geworden! VIELEN LIEBEN DANK!!! 🙂 Wir wünschen Dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute 🙂 Liebe Grüße Sandra & Horst
    • mysteryBrigitte Grasböck zu Simone NussbaumerLiebe Simone, mit deiner positiven Art und herzlichen Ausdrucksweise begeistert und berührst du die Menschen! Vielen Dank für dein Tun und dein Sein. Weiterhin viel Erfolg und Freude! Alles Liebe Brigitte

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    22 Antworten

    1. Unsere freie Trauung im vergangenen Sommer mit Simone war wunderschön!! Wir haben uns von Beginn an sehr wohl gefühlt und die Zeit mit Simone sehr genossen.

      Die wunderbare, lustige und einzigartige Rede von Simone werden wir bestimmt nie vergessen.

      Unsere Gäste waren sehr begeistert von den ausgewählten und passenden Worten… dies haben sie immer wieder angesprochen… da merkt man die Zeit, welche Simone hier investiert hat!

      DANKE liebe Simone für die wunderbare Zeit an unserem Traumtag!

    2. Wir haben im Juli 2023 geheiratet und suchten eine sympatische, bodenständige und naturverbundene Traurednerin für unsere Freie Trauung im eigenen Wald. Über eine Internetrecherche sind wir auf Simone gestoßen. Nach kurzer Zeit war für uns klar, dass sie genau die richtige Rednerin für unsere Hochzeit ist.
      Für uns war es eindrucksvoll, wie viel Zeit sie sich schon beim Erstgespräch genommen hat und wie detailreich und persönlich der Folgetermin war.
      Die Trauung war für uns einfach perfekt. Der Inhalt, Umfang und die Dauer waren wie in den Gesprächen besprochen und Simone hat mit ihrer herzlichen Art nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste beeindruckt.
      Vielen lieben Dank noch einmal, dass du ein Teil von diesem atemberaubenden Tag warst!

    3. Wir hätten uns keine bessere Traurednerin wünschen können. Die Simone hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat mit der Traurede alle Erwartungen übertroffen. Wir und alle Gäste waren schwer begeistert. Wenn man eine sympathische Rednerin sucht, die den Hochzeitstag perfekt abrundet, ist man bei ihr genau richtig.

    4. Wir haben für unsere Hochzeit eine freie Rednerin gesucht und sind über Internetrecherche auf Simone gestoßen. Nach einem zwanglosen persönlichen Kennenlernen stand für uns die Entscheidung bereits fest. Die herzliche und offene Art von Simone hat uns überzeugt, dass sie die richtige für unsere Hochzeitszeremonie ist. Bei einem gemütlichen Nachmittag bei Simone zu Hause konnte sie uns besser kennenlernen und so eine persönlich zugeschnittene Rede und Zeremonie mit uns gestalten. Liebe Simone, vielen Dank, dass du unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem und Persönlichem gemacht hast.
      Wir können Simone jedem nur wärmstens empfehlen.

    5. Liebe Simone, tausend Dank, dass du uns letzten Samstag bei unserer Silberhochzeit im Schloss Eckartsau begleitet hast! Deine Rede war so unsagbar schön, du hast unsere Charaktere ganz genau getroffen und so viele schöne, berührende und auch lustige Momente geschaffen. Wir danken dir, dass du unsere Zeremonie mit soviel Professionalität und Liebe gestaltet hast und ganz entscheiden dazu beigetragen hast unseren Hochzeitstag zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen. Du bist ein wundervoller emphatischer Mensch mit einem großen Herzen und eine sensationell gute Freie Rednerin!

    6. Bei der Suche nach einer Rednerin für unsere Freie Trauung waren wir anfangs etwas überwältigt von den vielen Anbieterinnen. Wir hatten also ein paar Gespräche per Skype, waren dann aber sofort von Simone überzeugt, als wir unser erstes persönliches Gespräch mit ihr gehabt haben. Man hat ihre Begeisterung gespürt und sie hat eine sehr einfühlsame Art des Zuhörens. Bei unserem Vorgespräch zu unserer Trauung hat sie sich auch sehr viel Zeit für uns genommen und dadurch war ihre Traurede sehr persönlich und berührend. Wir würden sie nochmals buchen und können sie wirklich nur empfehlen.

    7. Wir hatten Simone bei unserer Freien Trauung im Juni gebucht. Simone war vom ersten Anruf bis zur Traurede sehr sehr zuvorkommend, engagiert und überaus freundlich. Wir haben uns bei ihr sehr wohl gefühlt und waren froh, dass sie unsere Freie Trauung begleitet hat.
      Wir können Simone zu 100% weiterempfehlen.

    8. Liebe Simone,
      wir möchten uns noch einmal von Herzen für alles bei dir bedanken! Deine Rede war wirklich wundervoll, es waren so viele Emotionen dabei und unser Tag war einfach nur perfekt 🙂 vielen lieben Dank für alles!
      Wir wurden auch noch von so vielen unserer Gäste auf dich angesprochen, alle waren so begeistert von deiner Rede! Und alle haben sooooo lieb aufgepasst und sich jedes kleinste Detail deiner Rede gemerkt – das ist echt rührend!
      Wir waren wirklich sehr, sehr happy mit dir als unsere Traurednerin! Das Gefühl, das wir von Anfang an hatten, hat uns auf keinen Fall getäuscht! 😉

      Alles Liebe,
      Sonja & Oliver

    9. Liebe Simone,
      vielen Dank für die wunderbare Gestaltung unserer Hochzeit, für deine tolle Gedankenreise und deine lieben Worte … es hat uns und unseren Gästen super gefallen und emotional abgeholt.
      Du hast unsere Trauung zu etwas ganz besonderem gemacht.
      Einfach nur ein MEGA! DANKESCHÖN

      Liebe Grüße
      Karina & Werner

    10. Simone hat uns im September 2022 bei unserer freien Trauung begleitet. Für uns war sie die absolut BESTE Wahl! Schon im Vorhinein war sie stets professionell, zuverlässig und überaus empathisch! Sie stand uns mit Rat und Tat zur Seite, hatte tolle Ideen und wertvolle Tipps.
      Jedoch das Allerwichtigste- sie trug einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Hochzeit traumhaft schön und unvergesslich war- Ihre Rede hätte nicht persönlicher und schöner sein können!
      Wir können Simone aus ganzem Herzen weiterempfehlen!!

    11. Liebe Simone,
      du hast das soooooo schön gemacht, es hat uns wirklich unglaublich gut gefallen und getan.
      Von unseren Gästen haben wir so viele tolle Rückmeldungen bekommen, alle waren fast so begeistert von dir wie wir!
      Alfred gefiel besonders der Teil in dem du gesagt hast, dass du liebevolle Kleinigkeiten in deinen ausgefüllten, anstrengenden Alltag einbauen wirst weil dir das an uns so gut gefallen hat. Für mich war es beeindruckend wie du uns und unser vermutliches Tun in der Rede in unserer Unterschiedlichkeit beschrieben hast, denn genauso würd es laufen! Es war aber alles so treffend was du über uns gesagt hast (du hast uns voll durchschaut 😄) du hast ein grosses Wohlgefühl in uns ausgelöst. Wir haben uns sehr, sehr wohl mit dir gefühlt!
      Ich weiss gar nicht wie wir dir das danken können, alles wäre zu wenig.
      Ich bin so froh darüber dass wir dich gefunden haben, ich mich auf mein (erwähntes 😉) Bauchgefühl verlassen habe, wir hätten niemand besseren für uns finden können!!! Schade dass wir nur das einmal geheiratet haben, mit dir würden wirs gerne öfters machen! Du bist ganz tief in unseren Herzen!

      Ganz, ganz liebe Grüsse
      Alfred & Renate

    12. Wir buchten Simone für unsere Trauung im Juni 2022. Bereits in der Vorbereitung der Rede und in den persönlichen Gesprächen überzeugte sie stets mit ihrer professionellen Arbeit.
      Die Rede selbst überzeugte aufgrund der vielen persönlichen Noten aus dem Vorgespräch und ihrer detaillierten Planung!
      Wir können Sie deshalb nur weiterempfehlen!

    13. Vielen herzlichen Dank nochmal für deine Worte bzw. die Gestaltung unserer freien Trauung. Es war einfach nur perfekt und hat unseren Tag noch schöner gemacht.
      Liebe Grüße.
      Nicole & Werner

    14. Liebe Simone,
      durch Zufall sind wir auf dich gestoßen und haben dabei einen ganz wunderbaren Menschen kennlernen dürfen.
      Du warst uns sofort anhand deiner offenen, positiven und herzlichen Art sympathisch.
      Während unserer Vorbereitungsgespräche hast du dir sehr viel Zeit genommen um uns als Paar kennenzulernen. Gemeinsam mit dir haben wir die perfekte Zeremonie für unseren Tag geplant – und was sollen wir sagen, schöner hättest du es für uns nicht umsetzen können. Wir, aber auch unsere Herzensmenschen haben dabei gelacht und auch die eine oder andere Träne vergossen.
      Bei der freien Trauung spürte man deine Leidenschaft und das Herzblut, dass du in diese steckst – du hast unsere Geschichte absolut authentisch wiedergegeben. So hast du es geschafft, uns und unsere Gäste in deinen Bann zu ziehen.
      Vielen lieben Dank für alles, du hast unsere Erwartungen übertroffen – wir wünschen dir, dass du noch zahlreiche weiter Paare an ihrem Tag so glücklich machen kannst wie uns!
      Alles Liebe
      Martina & Eric

    15. Dich haben wir als Freie Rednerin für unsere gewünschte Bergtrauung am Traunstein gegoogelt, kennengelernt und ins Herz geschlossen. Schon bei der ersten Begegnung in Linz warst Du uns sehr sympathisch, Dein Lachen und Deine positive Ausstrahlung haben uns begeistert. Für das Abenteuer „Traunstein 1.691“ konnten wir Dich begeistern. Dieser Herausforderung wolltest Du Dich stellen und hast ein tägl. Training auf Dich genommen. Aus gesundheitlichen Gründen hat es im Juli nicht sein sollen. Aber wir wollten Dich an unserer Seite für dieses besondere Ereignis, unsere Trauung am Berg.
      Andere Berge und Jahre kamen schnell in Frage. Wir warten auf Simone Nussbaumer, das ist klar.
      So spontan wie wir im Juli waren, so spontan warst Du nun.
      Mädels, lasst uns im September den Traunstein besteigen, so kürzlich Deine Worte. Es war ein besonderes Erlebnis, dass uns verbindet – als freie Rednerin gebucht, als Freundin gewonnen.
      Danke für die wunderschöne Trauung am Traunstein Simone Nussbaumer ♥️
      Die Bräute Maria & Nikki

    16. Durch einen glücklichen Zufall haben wir Simone im Internet gefunden. Nach dem ersten Mail folgte dann auch gleich der erste telefonische Kontakt und wir vereinbarten ein persönliches Kennenlernen.

      Nach ein paar verwinkelten Kurven und ein kleinen Stück durch den Wald wurden wir auch schon von einem personalisierten Willkommensschild begrüßt.

      Nach kurzer Zeit stand für uns auch schon fest, dass wir mit Simone die richtige Person für unsere Freie Trauung gefunden haben.

      Wir vereinbarten also gleich das nächste Treffen für ein ausgiebiges Interview, welches dann gut 3h gedauert hat und fast wie eine „Paartherapie“ (aber im positiven Sinne!!) war. Wir reflektierten unser Kennenlernen, die Beziehung und alles was uns so ausmacht.

      Die Tage vergingen schnell und schon stand unser großer Tag vor der Tür und die Spannung stieg immer mehr.

      Ohne vorher zu wissen was und wie Simone die Rede gestaltet hat wurden wir total positiv und erfreulich überrascht. Die Rede war einfach genial, total harmonisch und liebevoll gestaltet. All unsere Gäste waren sehr angetan und man hatte das Gefühl dass Simone uns schon ewig kennt.

      Es war berührend, spannend und lustig zu gleich, also genau das positive Gegenteil zum öden Standesamtlichen Standard-Blabla.

      Wir sind megaglücklich mit unserer Wahl und dass Simone uns bei dem schönsten Tag unseres Lebens so toll begleitet hat.

      Danke dir Simone für die super gelungene Rede, wie hätten uns nichts besseres für diesen Tag wünschen können.

      Alles Liebe,
      Mario & Vicky

      100% Weiterempfehlung!

    17. Liebe Simone! Danke dass du unsere Hochzeit zu diesem unvergesslichen Highlight in unserem Leben gemacht hast! Wir waren von Anfang begeistert von dir – vom Erstgespräch über das lustige aber professionelle Traugespräch. Wir fühlten uns immer pudelwohl und gut aufgehoben. Am Tag der Trauung hast du alles fabelhaft gemeistert! Die Trauung war wie ein Traum. Die Einbindung deiner Ideen, unserer Wünsche, Rituale und Freunde machten alles perfekt. Danke für deine wunderschöne Rede und Worte – unsere Gäste ware hin und weg! Einige kannten das Format „freie Trauung“ nicht und waren hellauf begeistert. 1000 Dank Tanja & Hans-Peter

    18. Hallo Simone! Nochmals 1000 Dank für deine wunderschöne Rede bei unserer Hochzeit. Wir haben sehr viel Lob dafür erhalten. Und danke für deine unkomplizierte und nette Art, es hat wirklich Spaß gemacht mit dir. Liebe Grüße, Karina und Michael

    19. Liebe Simone, wir sagen Danke, dass wir diesen tollen Tag mit unseren lieben Menschen feiern durften, vor allem in dieser nicht so einfachen Zeit und du trotz kurzer Vorbereitungszeit alles gegeben hast, damit es perfekt wird. Mit deiner ruhigen, gelassenen Art, hast du uns super durch die Willkommensfeier geführt und das ohne Zwang und Druck. Das schönste dabei war, die Kinder durften sein, herum laufen und auch einfach los plaudern, so wie unser Großer. Auch für die symbolische Handlung, die etwas länger gedauert hat, hast du jedem seine Zeit gegeben. Für uns war der Tag perfekt so wie er war und wir sind dankbar, dich als Rednerin gefunden zu haben und dich kennen lernen durften. Falls es mal zur Hochzeit kommt, wirst du unsere erste Wahl sein. 😉 Ganz liebe Grüße, Ramona, Uwe, Lias und Aaron

    20. Unsere freie Trauung am 26.10.2019 Nach bereits 13 gemeinsamen Ehejahren hatten wir beschlossen, dass wir unser Eheversprechen in einer Freien Trauung erneuern wollten. Es dauerte nicht lange, da haben wir im Internet auf der Seite freieredner.com Simone Wolfinger gefunden! Es hat uns sehr gefreut, dass Simone aus unserer Gegend kam. Nach dem ersten Telefonat gab es ein unverbindliches Treffen bei uns zu Hause, das erste Kennenlernen, die ersten Gespräche und schon da war uns klar, dass wir die perfekte Person für unsere Zeremonie gefunden haben. Ihre angenehme ruhige Art, gleichzeitig ihr Know how und ihr liebenswertes Lächeln hat uns von der ersten Minute an zugesagt und wir brauchten keine Bedenkzeit mehr um zuzusagen. Ca. 1,5 Monate vor der freien Trauung trafen wir einander wieder, dieses mal bei Simone zu Hause. Nicht nur, dass wir ins schöne Ennstal fahren durften, auch der Empfang in ihrem Haus war sehr herzlich. Schon bei der Abzweigung zu ihrem Haus begrüßte uns eine aufgestellte Tafel mit den Worten „Herzlich Willkommen Sandra & Gregor“ An diesem Tag ließen wir unsere ganzen gemeinsamen 23 Jahre nochmals Revue passieren. Es war so schön noch einmal alles gemeinsam in Erinnerung zu rufen. Die Wochen vor der Trauung gab es einige Male Kontakt per Telefon und WhatsApp zwischen uns. Simone stand uns mit Rat und Tat zur Seite, half mir die Überraschung für meinen Mann zu organisieren und plante für sich ihre Beiträge. Am Tag der Trauung mussten wir uns um nichts kümmern, Simone war schon vor den Gästen da, sie organisierte, informierte und begleitete unsere Gäste. Die Trauung an sich war einfach nur unbeschreiblich. Die Reden die Simone für uns geschrieben hatte, die Präsentation, ihre Natürlichkeit und Menschlichkeit hat unsere Zeremonie zu einem unbeschreiblich schönem Fest gemacht. So manche Freudenträne ist geflossen, sogar daran hat sie gedacht und Taschentücher fürs Freudentränchen bereitgehalten. Simone begleitete unsere zwei Kinder bei ihrem Beitrag für unser Fest und managte alles zu unsere vollsten Zufriedenheit! Es hätte nicht besser sein können, es war die richtige Entscheidung und wir würden alles noch einmal genauso machen, wie es gewesen ist! Allen, die mit den Gedanken einer freien Trauung spielen, können wir ich nur sagen, Simone ist die perfekte Ansprechpartnerin dafür, mit so viel Liebe zum Detail hat sie unsere Feier zu einem einzigartigem, traumhaftem, nie vergesslichem Ereignis gemacht! Liebe Simone, vielen vielen vielen lieben Dank für ALLES!!!!!!!

    21. Liebe Simone! Wir wollten uns nochmal bei Dir für die wunderschöne freie Trauung vergangenen Samstag bedanken! Es war so ein wunderschöner Tag, wo alles geklappt und funktioniert hat! Du warst top organisiert und hast wirklich super auch mit dem DJ zusammengearbeitet … Viele unserer Gästen kannten bis zum 31.8.2019 keine „freie Trauung“ und konnten sich bis dahin nichts darunter vorstellen. Wir haben wirklich von allen Gästen nur positive Rückmeldungen diesbezüglich bekommen! Unsere Gäste – und natürlich auch wir – waren sehr begeistert von deiner tollen Rede! Wir danken Dir aus ganzem Herzen für diesen unvergesslichen Augenblick! Erst durch euch alle ist unsere Hochzeit zu so einem tollen, lustigen und einfach unvergesslichen Erlebnis geworden! VIELEN LIEBEN DANK!!! 🙂 Wir wünschen Dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute 🙂 Liebe Grüße Sandra & Horst

    22. Liebe Simone, mit deiner positiven Art und herzlichen Ausdrucksweise begeistert und berührst du die Menschen! Vielen Dank für dein Tun und dein Sein. Weiterhin viel Erfolg und Freude! Alles Liebe Brigitte

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    *
    Anfrage