Kinder feiern Willkommensfest

*
Kinderwillkommensfest

Kinderwillkommensfest

Das Kinderwillkommensfest oder auch Kinderwillkommensfeier, bezeichnet die Begrüßungszeremonie für Kinder durch den Freien Redner, die anstelle der Taufe initiiert wird. Kernstück des Begrüßungsrituals ist die Rede des Freien Redners für das Kind und vor allem über das Kind und seine Familie. Meist werden in dieser Zeremonie auch die Paten eingesetzt.

Den Rahmen dieser Zeremonie bilden die individuelle Rede, eine symbolische Handlung für das Kind, der besondere Ort und ggf. die Musik. Eltern, die keiner Kirche angehören, aus dieser ausgetreten sind oder eine besondere Alternative zur Kindersegnung durch die kirchliche Taufe suchen, entscheiden sich oftmals für diese Form der Kinderbegrüßungsfeier. Dabei gehen Sie oft unbewusst einen biblischen Weg, denn in der Bibel wurden nur Menschen getauft, die vorab eine Entscheidung zum Christsein getroffen haben. Demnach schließt das Kinderwillkommensfest keine spätere Taufe des Kindes aus.

Das Kind ist angekommen!

Bevor im Garten, im Wohnzimmer oder in einer besonderen Location der Sekt geöffnet, der Kuchen angeschnitten sowie der Grill angezündet wird, wollen wir auf unterhaltsam Art innehalten. Innehalten, um uns bewusst zu machen, was für einen unendlich schönen und lebendigen Grund wir haben, dankbar zu sein. 

So sieht die Willkommensfeier aus, die wir mit Euch zusammen planen:

  • Dauer ca. 25 -35 Minuten
  • Ort: Meist der eigene Garten
  • 1 Vorgespräch
  • Die Paten können eingesetzt werden
  • Keine Taufe
  • Charakter: bunt
Kupferstich rechts Zeremonien

*
Über Euren Freien Willkommensredner

»Wenn ein Kind in unser Leben tritt, ändert sich alles. Anhalten lässt uns diesen Moment erst begreifen.«

HEIKE PROBST

Redner finden. Findet hier Euren Redner, Eure Rednerin für das Kinderwillkommensfest.

Gut ausgebildet. Der Großteil der Rednerinnen und Redner besitzt die Personenzertifizierung der Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Alle Rednerinnen wurden von uns aus- und weitergebildet. Das garantiert Euch Zuverlässigkeit und die Fertigkeit eine Zeremonie kurzweilig zu gestalten.

Mit Herz und aus Leidenschaft. Euer Kind und Eure Familie steht im Mittelpunkt des Kinderwillkommensfestes. Dafür sorgt nicht nur die Rede, sondern auch der Redner, die Rednerin als Mensch.

*
Bucht jetzt Eure Rednerin

Findet heraus, welche Rednerin Euer Kinderwillkommensfest begleiten wird.

*
Das sagen unsere Kunden

*
Anfrage

Ihr habt noch allgemeine Fragen? Wir dürfen Euch einen Redner, eine Rednerin empfehlen? Nehmt mit uns Kontakt auf, wir freuen uns darauf!

Ruf uns auch gerne an

Telefonnummer

Oder schreib uns direkt ein Mail

Freie Rednerin | Simone Nussbaumer

SIMONE NUSSBAUMER

Das Organisationstalent

Wusstest Du schon, dass…

wir nicht nur über ein Rednerinnen-Portfolio mit Traurednerinnen, Grabrednern oder auch Rednerinnen für Kinderwillkommensfeste verfügen? Wir ermöglichen auch den Anschluss an diese Agentur durch ein Seminar für Freie Redner und Rednerinnen. Wir bieten eine 3-Fach Ausbildung an, die in dieser Form als einzigartig gilt. Optional: Nach Abschluss der Personenzertifizierung durch die Wirtschaftskammer Österreich (WKO), begleiten wir die Redner und Rednerinnen mit unserer Expertise zum persönlichen und beruflichen Erfolg.