Tiertrauerfeier Katze

*
TIERTRAUERFEIER

Eine Tiertrauerfeier mit dem Freien Trauerredner, Freien Trauerrednerin Deiner Wahl

Tiere sind oft langjährige Wegbegleiter, deren Verlust in uns Menschen tiefe Spuren hinterlassen.

Tiertrauerfeiern sind absolut legitim. Zeremonien sind wichtig, um neue Lebensabschnitte zu begehen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt auch, wenn ein geliebtes Tier stirbt und das Leben ab sofort ohne einen langjährigen Gefährten weitergeführt werden muss. Mit einer Tiertrauerfeier bekommen Tierhalterinnen eine Abschiedszeremonie für ihr Haustier, wie sie sie sich wünschen.

Wo finden Tiertrauerfeiern statt?

Die Abschiedsfeier (nicht Bestattung) kann bei Dir zu Hause, im Stall des Pferdes, auf einer Wiese, in einem Wald oder einem anderen Ort stattfinden. Dadurch, dass es eine Freie Tiertrauerfeier ist, bist Du auch vollkommen frei in den Gestaltungsmöglichkeiten und dem Ort.

Wenn Du zu den Bestattungsarten noch mehr Informationen möchtest, kannst Du diese unter folgenden Links einsehen.

Österreich

Worauf wir bei der Abschiedszeremonie für Dein Haustier Wert legen

Tiere sind authentisch. Ebenso wie die Liebe, die sie uns bedingungslos schenken. Haustiere sind oft über Jahrzehnte wichtige Wegbegleiter, die in jeder Lebenslage an der Seite ihrer Menschen verweilen und Licht in dunkle Tage bringen. Das bedeutet wiederum für uns, dass unsere Redner und Rednerinnen genau dasselbe Verständnis und Mitgefühl aufbringen, wie für Angehörige von verstorbenen Menschen. Generell ist es wichtig, dass die Verbindung zwischen Dir und dem Redner von Anfang an spürbar ist. Ohne eine gewisse Harmonie und das Vertrauen, dass die Rednerin die passenden Worte für das geliebte Tier findet, geht es nicht. Deshalb ist es wichtig, dass man auf das Gefühl hört. Sollte das nicht stimmen, wird die Suche nach einem Redner für Deine Tiertrauerfeier womöglich fortgesetzt. Einige unserer Trauerredner sind speziell für Tiertrauerfeiern ausgebildet – denn sie sind der Überzeugung: Tiertrauerfeiern sind richtig und wichtig!

*
Über Eure Freie TrauErRedner

»Wir verabschieden uns von einem geliebten Wegbegleiter. Deswegen haben auch Tiere einen guten Abschied verdient.«

Anika Rudnik
Auch in deiner Nähe Finde hier  Deinen Redner für die Tiertrauerfeier. Mit über 200 Rednern in Deutschland und Österreich zählt die Redner Agentur zu den größten bundesweit. Gut ausgebildet Alle Redner wurden von uns aus- und weitergebildet. Das garantiert Euch Zuverlässigkeit und die Fertigkeit eine Zeremonie kurzweilig zu gestalten. Mit Herz und aus Leidenschaft.

*
Bucht jetzt Eure Rednerin

Gut ausgebildete Rednerinnen kennenlernen, die Euch mit Herz begleiten.

*
Anfrage

Ihr habt noch allgemeine Fragen? Wir dürfen Euch einen Redner, eine Rednerin empfehlen? Nehmt mit uns Kontakt auf, wir freuen uns darauf!

Ruf uns auch gerne an

Telefonnummer

Oder schreib uns direkt ein Mail

Freie Rednerin Theresa aus Wien

Theresa Beck

Das Organisationstalent

Wusstest Du schon, dass…

wir nicht nur über ein Rednerinnen-Portfolio mit Traurednerinnen, Grabrednern oder auch Rednerinnen für Kinderwillkommensfeste verfügen? Wir ermöglichen auch den Anschluss an diese Agentur durch ein Seminar für Freie Redner und Rednerinnen. Wir bieten eine 3-Fach Ausbildung an , die in dieser Form als einzigartig gilt. Optional: Nach Abschluss der Personenzertifizierung durch die Wirtschaftskammer Österreich (WKO), begleiten wir die Redner und Rednerinnen mit unserer Expertise zum persönlichen und beruflichen Erfolg.