Freie Rednerin | Valeska Ringhof

Valeska Ringhof

Freie Rednerin
AUS WIEN

Hallo, ich bin Valeska.
Gebürtig aus dem schönen Heidelberg, aber nun schon seit vielen Jahren in dem ebenso schönen Wien fest verankert.

Ich bin Freie Rednerin geworden, weil mich Menschen und Ihre Geschichten interessieren. Jede davon ist kostbar und hat es verdient, erzählt zu werden. Besonders spannend wird es, wenn zwei Geschichten zusammentreffen und die gleiche Richtung einschlagen. Diese Geschichten zu finden, ihre Besonderheiten zu erforschen und sie authentisch und unterhaltsam zu erzählen, macht mir große Freude.

Ich freue mich, Euch kennenzulernen und Eure gemeinsame Geschichte zu hören.

sprache icon Deutsch, Englisch

micro Trauung, Kinderwillkommensfest, Beerdigung

paint hobbys Sie liebt Café auf der Piazza

ausbildung Zertifizierte Freie Rednerin (ZFR)

Freie Rednerin | Valeska Ringhof

»Probier es. Dann hast du es wenigstens versucht.«

VALESKA RINGHOF

*
Neugierig geworden?

Du hast Lust diesen Redner oder diese Rednerin kennenzulernen? Kontaktiere sie oder ihn direkt.

*
Gästebuch

    • AnnaValeska war genau die richtige Frau für unsere Trauerfeier. Sie hat die Zeremonie mit so viel Herz und warmen Worten gefüllt, dass es für die ganze Familie ein Tag war, den wir niemals vergessen werden. Danke, dass du uns den schweren Tag so wunderschön, einzigartig und leicht gemacht hast!
    • Anna zu Valeska RinghofValeska war genau die richtige Frau für unsere Trauerfeier. Sie hat die Zeremonie mit so viel Herz und warmen Worten gefüllt, dass es für die ganze Familie ein Tag war, den wir niemals vergessen werden. Danke, dass du uns den schweren Tag so wunderschön, einzigartig und leicht gemacht hast!
    • Pia und Markus mit Tim zu Valeska RinghofLiebe Valeska, vielen Dank, dass du unseren heutigen Tag so toll mit deiner Rede umrandet hast und dem ganzen einen wundervollen, persönlichen Touch verliehen hast. Unsere Gäste waren durchwegs begeistert und angetan von deiner offenen und symphatischen Art und vorallem natürlich von deiner hammer Rede. 👍🏻😊 Danke danke danke, ich hätts mir nicht schöner ausmalen können! 😊
    • Sophie und Radu zu Valeska RinghofLiebe Valeska, wir hätten uns keine bessere Traurednerin vorstellen können. Du hast uns durch deine ruhige, einfühlsame und hilfsbereite Art und Weise bereits bei der Vorbereitung der Trauung so viel Stress weggenommen. Du hattest sehr gute Ideen und hast uns tolle Denkanstöße für eine individuelle Gestaltung der Trauung gegeben. Obwohl wir Gäste aus unterschiedlichen Ländern hatten und es dadurch kleine Sprachbarrieren gab, hast du mit uns gemeinsam die perfekte Lösung gefunden. Deine Traurede hat genau unseren Geschmack getroffen – emotional, originell, humorvoll und sehr gut an uns persönlich angepasst. Es ist beeindruckend wie gut deine Menschenkenntnisse sind :)! An alle die noch überlegen: wir können Valeska nur wärmstens empfehlen! Sie ist eine super authentische Traurednerin und auch einfach echt sympathisch. Zusammengefasst: Vielen Dank für alles Valeska, wir hätten uns die Trauung nicht schöner vorstellen können!
    • Familie Woch zu Valeska RinghofLiebe Valeska, ich wollte mich nochmals ganz herzlich auch im Namen meiner Familie für die schöne, liebevolle und würdige Lebensrede für unseren Vater/Ehemann/Opa bedanken. Seit dem Tod von Vati standen unsere Telefone nicht still mit Kondolenznachrichten….. Jetzt steht unser Telefon nicht still, weil alle Gäste sehr angetan und begeistert waren von der stilvollen, liebenswürdigen und ehrenvollen Verabschiedung. Niemand der Gäste hat jemals so eine Verabschiedung miterlebt.
    • Lara und Chris zu Valeska RinghofLiebste Valeska, deine Traurede hätte nicht besser sein können. Du hast diesen besonderen Tag für uns noch besonderer gemacht. Deine Schilderungen unsrer Beziehung und das Einfließen unseres Traugespräches in deine Rede waren einfach perfekt. Du hast uns damit wirklich ein perfektes Geschenk gemacht und den zweiten Start (nach dem Standesamt) in unser Ehe-Leben absolut wunderbar gestaltet. Vielen vielen Dank für das tolle vorangegangene Traugespräche, die tollen Tipps, den Vorschlag mit den Wortbeiträgen unserer Geschwister und diese wahnsinnig tolle ,humorvolle, emotionale und einfach grandiose Traurede! An alle, die noch eine geeignete Traurednerin suchen, eure Suche hat ein Ende 🙂 Valeska ist einfach klasse! Viele Grüße aus Heidelberg, Lara und Chris
    • Lisas Familie zu Valeska RinghofValeska ist eine Macherin mit Gespür für wesentliche Details. Für das KiWi unserer Tochter stand sie uns mit vielen Ideen zur Seite. Insbesondere aber muss sie wohl die richtigen Fragen gestellt und aufmerksam zugehört haben: ihre wunderschöne Rede hat uns alle sehr berührt und aus einer Zusammenkunft von lieben Menschen ein Fest gemacht, an das wir sehr gerne zurückdenken.
    • Conny und Tobi zu Valeska RinghofDie Hochzeit war perfekt und wir haben so viel tolles Feedback auch von unseren Gästen erhalten über die Trauung. Du hast uns diesen Tag echt speziell und sehr persönlich gestaltet. 🙂 Wünsche dir noch viele weitere schöne Trauungen und das du andere Brautpaare genauso Happy machst wie uns.
    • Sandra M. zu Valeska RinghofIm Namen aller anwesenden Personen sage ich DANKE! Deine gestrige Rede war so so so toll. Und sehr bild- und lebhaft. So wie es auch Mama war. Zu Beginn war ich sehr nervös, wie auch zu Beginn unseres Treffens. Doch auch diesmal hast Du es geschafft, mir die Nervosität zu nehmen, sodass ich, so gut es in einer solchen Situation geht, mich „entspannt“ einlassen konnte.
    • Daniel und Michael zu Valeska RinghofValeska strahlt Sympathie aus, hat Charisma und verpackte unsere Worte vom Vorgespräch bei der freien Trauung einfach überragend. Ihre Traurede war emotional, tiefgründig und hat sowohl uns als auch unsere Gäste sehr bewegt. Vielen lieben Dank, dass du unsere Freie Trauung zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht hast.
    • Familie Blach zu Valeska RinghofEinfühlsamer kann man sich von einem Menschen nicht verabschieden. Wenn meine Mutter ihre eigene Beerdigung hätte sehen können, würde sie sagen „Ich hatte eine sehr schöne Leich“ Vielen Dank dafür LG Familie Blach
    • Reinharts Verwandte zu Valeska RinghofValeska Ringhof war uns bei der Vorbereitung unserer individuellen Trauerfeier mit ihren Ratschlägen eine große Stütze. Kompetent und einfühlsam hat sie die unterschiedlichen Vorstellungen der Angehörigen in einen stimmigen Rahmen gefasst, sodass jeder im Zuge der Trauerfeier die Möglichkeit fand, sich vom Verstorbenen auf seine Art und Weise zu verabschieden. Ohne ihn gekannt zu haben, hat sie mit ihren Worten das Wesen Reinharts für die Anwesenden wahrnehmbar werden lassen. Vielen Dank für die würdevolle Mitwirkung beim letzten Abschied unseres geliebten Angehörigen.
    • Pascale und Mario zu Valeska RinghofEs war so schön, so echt und auch so authentisch. Du hast so viele Komplimente bekommen, es wurde ganz viel nach dir gefragt und jeder war ganz begeistert von dir, deiner Stimme, deiner Rede. Auch dass du bemerkt hast das Matheo bei uns sein wollte 😉 Vielen Lieben Dank dass du dir so spontan Zeit für uns genommen hast. Wir hatten anschließend noch einen schönen Abend und eine super Party. Ein wirklich gelungener Tag.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    12 Antworten

    1. Valeska war genau die richtige Frau für unsere Trauerfeier. Sie hat die Zeremonie mit so viel Herz und warmen Worten gefüllt, dass es für die ganze Familie ein Tag war, den wir niemals vergessen werden. Danke, dass du uns den schweren Tag so wunderschön, einzigartig und leicht gemacht hast!

    2. Liebe Valeska,

      vielen Dank, dass du unseren heutigen Tag so toll mit deiner Rede umrandet hast und dem ganzen einen wundervollen, persönlichen Touch verliehen hast.
      Unsere Gäste waren durchwegs begeistert und angetan von deiner offenen und symphatischen Art und vorallem natürlich von deiner hammer Rede. 👍🏻😊

      Danke danke danke, ich hätts mir nicht schöner ausmalen können! 😊

    3. Liebe Valeska, wir hätten uns keine bessere Traurednerin vorstellen können. Du hast uns durch deine ruhige, einfühlsame und hilfsbereite Art und Weise bereits bei der Vorbereitung der Trauung so viel Stress weggenommen. Du hattest sehr gute Ideen und hast uns tolle Denkanstöße für eine individuelle Gestaltung der Trauung gegeben. Obwohl wir Gäste aus unterschiedlichen Ländern hatten und es dadurch kleine Sprachbarrieren gab, hast du mit uns gemeinsam die perfekte Lösung gefunden. Deine Traurede hat genau unseren Geschmack getroffen – emotional, originell, humorvoll und sehr gut an uns persönlich angepasst. Es ist beeindruckend wie gut deine Menschenkenntnisse sind :)! An alle die noch überlegen: wir können Valeska nur wärmstens empfehlen! Sie ist eine super authentische Traurednerin und auch einfach echt sympathisch. Zusammengefasst: Vielen Dank für alles Valeska, wir hätten uns die Trauung nicht schöner vorstellen können!

    4. Liebe Valeska, ich wollte mich nochmals ganz herzlich auch im Namen meiner Familie für die schöne, liebevolle und würdige Lebensrede für unseren Vater/Ehemann/Opa bedanken. Seit dem Tod von Vati standen unsere Telefone nicht still mit Kondolenznachrichten….. Jetzt steht unser Telefon nicht still, weil alle Gäste sehr angetan und begeistert waren von der stilvollen, liebenswürdigen und ehrenvollen Verabschiedung. Niemand der Gäste hat jemals so eine Verabschiedung miterlebt.

    5. Liebste Valeska, deine Traurede hätte nicht besser sein können. Du hast diesen besonderen Tag für uns noch besonderer gemacht. Deine Schilderungen unsrer Beziehung und das Einfließen unseres Traugespräches in deine Rede waren einfach perfekt. Du hast uns damit wirklich ein perfektes Geschenk gemacht und den zweiten Start (nach dem Standesamt) in unser Ehe-Leben absolut wunderbar gestaltet. Vielen vielen Dank für das tolle vorangegangene Traugespräche, die tollen Tipps, den Vorschlag mit den Wortbeiträgen unserer Geschwister und diese wahnsinnig tolle ,humorvolle, emotionale und einfach grandiose Traurede! An alle, die noch eine geeignete Traurednerin suchen, eure Suche hat ein Ende 🙂 Valeska ist einfach klasse! Viele Grüße aus Heidelberg, Lara und Chris

    6. Valeska ist eine Macherin mit Gespür für wesentliche Details. Für das KiWi unserer Tochter stand sie uns mit vielen Ideen zur Seite. Insbesondere aber muss sie wohl die richtigen Fragen gestellt und aufmerksam zugehört haben: ihre wunderschöne Rede hat uns alle sehr berührt und aus einer Zusammenkunft von lieben Menschen ein Fest gemacht, an das wir sehr gerne zurückdenken.

    7. Die Hochzeit war perfekt und wir haben so viel tolles Feedback auch von unseren Gästen erhalten über die Trauung. Du hast uns diesen Tag echt speziell und sehr persönlich gestaltet. 🙂 Wünsche dir noch viele weitere schöne Trauungen und das du andere Brautpaare genauso Happy machst wie uns.

    8. Im Namen aller anwesenden Personen sage ich DANKE! Deine gestrige Rede war so so so toll. Und sehr bild- und lebhaft. So wie es auch Mama war. Zu Beginn war ich sehr nervös, wie auch zu Beginn unseres Treffens. Doch auch diesmal hast Du es geschafft, mir die Nervosität zu nehmen, sodass ich, so gut es in einer solchen Situation geht, mich „entspannt“ einlassen konnte.

    9. Valeska strahlt Sympathie aus, hat Charisma und verpackte unsere Worte vom Vorgespräch bei der freien Trauung einfach überragend. Ihre Traurede war emotional, tiefgründig und hat sowohl uns als auch unsere Gäste sehr bewegt. Vielen lieben Dank, dass du unsere Freie Trauung zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht hast.

    10. Einfühlsamer kann man sich von einem Menschen nicht verabschieden.
      Wenn meine Mutter ihre eigene Beerdigung hätte sehen können, würde sie sagen „Ich hatte eine sehr schöne Leich“

      Vielen Dank dafür
      LG Familie Blach

    11. Valeska Ringhof war uns bei der Vorbereitung unserer individuellen Trauerfeier mit ihren Ratschlägen eine große Stütze.
      Kompetent und einfühlsam hat sie die unterschiedlichen Vorstellungen der Angehörigen in einen stimmigen Rahmen gefasst, sodass jeder im Zuge der Trauerfeier die Möglichkeit fand, sich vom Verstorbenen auf seine Art und Weise zu verabschieden. Ohne ihn gekannt zu haben, hat sie mit ihren Worten das Wesen Reinharts für die Anwesenden wahrnehmbar werden lassen.
      Vielen Dank für die würdevolle Mitwirkung beim letzten Abschied unseres geliebten Angehörigen.

    12. Es war so schön, so echt und auch so authentisch.

      Du hast so viele Komplimente bekommen, es wurde ganz viel nach dir gefragt und jeder war ganz begeistert von dir, deiner Stimme, deiner Rede.
      Auch dass du bemerkt hast das Matheo bei uns sein wollte 😉

      Vielen Lieben Dank dass du dir so spontan Zeit für uns genommen hast.
      Wir hatten anschließend noch einen schönen Abend und eine super Party.
      Ein wirklich gelungener Tag.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert